SG Schlagsdorf von 1991 e.V.

Start | Impressum | Disclaimer | drucken | erweiterte Suche   

Sommerfest der Kinderturngruppe in Thandorf

Thandorf, 20. Juni

Für die jüngsten Sportler der SG Schlagsdorf endete die Saison mit einem ausgiebigen Sommerfest auf dem Spielplatz in Thandorf. Die von der Gemeinde aufgestellten Spiel-und Tobegeräte wurden von den Kindern sofort in Beschlag genommen. Anstellen hieß es an der Seilbahn, an der sich groß und klein ausprobierten. Ein besonderes Highlight war das von Henry Michaelis erstellte Labyrinth durch den Rasen.

Wie viel Meter man auf kleinster Fläche zurücklegen kann, darüber staunten sogar die Eltern. Rutsche, Schaukeln, Reifen und Schaukelpferde standen bei den Knirpsen hoch im Kurs.

Da Bewegung an frischer Luft besonders Appetit und durstig macht kam eine Pause gerade rechtzeitig. Muttis hatten gebacken, viel Obst und Gemüse vorbereitet, Säfte bereitgestellt und Frau Reichenauer dachte sich „wenn ich schon zu spät komme, bringe ich noch Eis für alle mit“. Damit hatte sie sich nicht nur bei ihren beiden Kindern beliebt gemacht.

Zu guter Letzt wurden alle über 4jährigen Kinder verabschiedet. Einige besuchen ab August die Schule. Kinder die noch nicht zur Schule kommen haben die Möglichkeit in der Mädchengruppe (montags 17-18Uhr)und die Jungen in der G-Junioren Mannschaft Fußball (freitags 16-17Uhr)weiterhin ihre Fähigkeiten auszubauen und Sport zu treiben. Die neue Saison beim Kinderturnen beginnt nach den Sommerferien am Mittwoch, den 8.08.2012 pünktlich um 15:30 Uhr in der Sporthalle Schlagsdorf.

 

Hauptsponsor:

Termine

November
Mo Di Mi Do Fr Sa So
44 28 29 30 31 01 02 03
45 04 05 06 07 08 09 10
46 11 12 13 14 15 16 17
47 18 19 20 21 22 23 24
48 25 26 27 28 29 30 01

Diese Webseite der SG Schlagsdorf wird präsentiert von Egbert Mader (webmaster(at)sgschlagsdorf.de)