SG Schlagsdorf von 1991 e.V.

Start | Impressum | Disclaimer | drucken | erweiterte Suche   
< Hartes Wochenende für die SGS Knirpse
02. August 2010 07:20
Aktuell, Herren

Von: SG Schlagsdorf

Trainingslager in Bützow "Am See"

HART UND DISZIPLINIERT = BÜTZOW


19 angemeldete Spieler( 6 waren verhindert) der SGS übernachteten am Wochenende in Zelten auf einem ruhigen Campingplatz direkt in Bützow am See. Hervorragende Trainingsbedingungen, da die Sportanlagen des TSV Bützow gleich neben dem Gelände waren.

Freitag 19.00Uhr spielten die Schlagsdorfer gegen "Klein Belitz" ( Kreisoberliga). Im letzten Jahr unterlag Schlagsdorf dort 3zu2. Freitag wurde viel ausprobiert und immer wieder kurze Pässe gespielt; das Spiel von hinten neu aufgebaut und beruhigt. Mit einem 5zu3 Sieg fuhren die Männer in ihr Nachtlager.

Dort klang der Abend in gemütlicher Runde aus.

Samstag 10.00Uhr 2.Testspiel gegen TSV Bützow2 ( Kreisoberliga). Auch hier dominierte Schlagsdorf immer wieder und erzielte über schnelle Bälle einen souveränen Endstand von 4zu1. Im Vorjahr konnte die SGS gegen diesen Gegner keinen Sieg heim fahren.

Kurze Pause, in der die Männer schwimmen gingen oder mit Kanu/ Surfbrett auf dem See entspannten.

14.30Uhr erste Trainingseinheit von 45Min.

17.30Uhr bis 20.00Uhr zweite Trainingseinheit, bei der viele Spieler bis an ihre Grenzen gingen.

Sonntag 9.45 bis 11.45Uhr dritte Trainingseinheit. Obwohl die Spieler jeden einzelnen Muskel vom Vortag spürten, wurden alle Übungen bis zum Ende mit einem riesigen Ehrgeiz durchgeführt.
Bei der anschließenden Mannschaftsbesprechung wurde der "alte" und "neue" Kapitän Holland wieder von seinem Team gewählt...

Mannschaft."Toni wird uns als Mannschaft so motivieren, wie wir es von ihm als Kapitän erwarten...Reden ist GOLD !!!"

Trainer: " Wir sind stolz auf unsere Jungs. Das Trainingslager war sehr hart. Jeder stieß an seine Grenzen und kämpfte diszipliniert weiter!!"

Gemeinsames Frühstück, Mittag und Abendessen....zusammen Bettruhe und in geselliger Runde die "menschliche" Seite seines Mannschaftskameraden kennen lernen...Schlagsdorf hat ein "familiäres Gefüge", welches auch jeden "neuen" Spieler gleich Willkommen heißt...

Wir freuen uns auf die nächste Saison !!!


Meinungen und Kommentare dazu

Keine Einträge

Keine Einträge im Gästebuch gefunden.

...und was sagen Sie?

Ins Gästebuch eintragen






CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz            

Sponsoren:

Diese Webseite der SG Schlagsdorf wird präsentiert von Egbert Mader (webmaster(at)sgschlagsdorf.de)