SG Schlagsdorf von 1991 e.V.

Start | Impressum | Disclaimer | drucken | erweiterte Suche   
< Schlagsdorfer Nachwuchskicker
18. Juli 2009 07:23
F-Junioren, Aktuell

Von: Petra Zündorf

G-Jugend überreicht Torwand an Kita in Schlagsdorf

Die G-Jugend der SG Schlagsdorf überreichte ihre Torwand nach erfolgreichen Sommer- Cup am Freitagnachmittag dem Kindergarten. Wie kam es dazu?


Die neue Torwand

Die neue Torwand

Die neue Torwand

Die neue Torwand

Die neue Torwand

Die neue Torwand

“ Cedric Schauerhammer spielt bei unseren G- Junioren Fußball. So kam ich auf die Idee, seinen Vater Andreas, von der Fa S&S, anzusprechen, ob er uns zum Sommer- Cup- 2009, dem Saisonabschlussturnier unserer G- Junioren eine Torwand bauen kann.“ erzählt Trainer Frank Dietschke „Zwei Wochen später, rechtzeitig zum Turnier, stand die neue Torwand auf dem Sportplatz in Schlagsdorf. Nachdem die Torwand während und auch nach dem Sommer- Cup- 2009 kräftig genutzt und beschossen wurde, stellte sich nun die Frage: Wo bleiben wir damit ? Bekanntlich wird der Sportplatz modernisiert, während des Umbaus würde sie sicher leiden.“
Trainer Frank Dietschke sprach mit der ortsansässigen Kindertagesstätte Käthe Kollwitz Jungendhilfezentrum Rehna e.V.
Bei der Übergabe waren Kinder aus der Einrichtung, die Mannschaft der G-Jugend, der Sponsor Andreas Schauerhammer und die stellvertretende Leiterin Frau Bettina Groche, bei den Kindern als Tante Tina bekannt, dabei. Frau Groche „ Wir freuen uns sehr über die Torwand und bedanken uns im Namen der Kinder recht herzlich.
Zufrieden resümierte Herr Dietschke „So können wir die Torwand einer regelmäßigen Nutzung zuleiten und da viele unserer kleinen Fußballer den Kindergarten oder den Schulhort besuchen, haben alle etwas davon.“

Bitte auf Bild klicken.

 

Fotos: Petra Zündorf


Meinungen und Kommentare dazu

Keine Einträge

Keine Einträge im Gästebuch gefunden.

...und was sagen Sie?

Ins Gästebuch eintragen






CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz            

Sponsoren:

Diese Webseite der SG Schlagsdorf wird präsentiert von Egbert Mader (webmaster(at)sgschlagsdorf.de)