SG Schlagsdorf von 1991 e.V.

Start | Impressum | Disclaimer | drucken | erweiterte Suche   
< E I- Junioren siegen im Pokal
29. September 2012 10:04
Aktuell, Pokal, Fussball, Herren, A-Junioren, D-Junioren, E-Junioren, F-Junioren, G-Junioren, C - Junioren

Von: Frank Dietschke

2x SG Schlagsdorf 91 gegen Grevesmühlener FC


Zwei Mal innerhalb von sieben Tagen standen sich die D- Junioren der SGS und des GFC auf dem Platz gegenüber. Konnte die SGS das Punktspiel am vergangenen Wochenende in Grevesmühlen mit 1:4 für sich entscheiden, kam des am gestrigen Freitag zum Spiel um den Einzug ins Kreispokalviertelfinale in Schlagsdorf. In der ersten Halbzeit war schnell zu sehen, dass sich beide Teams kannten, die Spielzüge des Gegners wurden oft erahnt und erfolgreich unterbunden. So dauerte es bis Mitte der ersten Halbzeit, bis das erste Tor viel! Dominik Nimke, der sich auf der für ihn ungewohnten Position als linker Mittelfeldspieler bestens zu Recht fand, leitete den Angriff ein und konnte gekonnt zum 1:0 für die SGS einnetzen. Das Führungstor verlieh den SGS- Kickern mehr Sicherheit, jedoch fehltet es oft an Konzentration und Biss das Spielgeschehen deutlicher zu bestimmen und die sich bietenden Chancen konsequenter zu verwerten, sodass es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause ging.
Nach den Halbzeitansprache durch Seven Nimke, der den sich bereit im Urlaub befindlichen verantwortlichen Trainer Thomas Kalkreuther an diesem Tag bestens vertrat, traten die Schlagsdorfer deutlich konzentrierter zur zweiten Halbzeit an und nach schnellen Toren durch Max und Paul war das Spiel dann auch entschieden. Der Gegner steckte auf, der Trainer wurde unsachlich, suchte die Schuld beim Schiri, am Zustand des Platzes und überhaupt ………!?!?! Davon unbeeindruckt lief des Spiel der SGS weiter, Angriff über Angriff sah sich der Keeper des GFC nun gegenüber, der sich mit tollen Paraden an diesem Tag sicher auszeichnen konnte, dennoch aber weitere Tore kassierte. Max, Yasmin mit einem tollen Linksschuss, noch einmal Max und zum Abschluss Daniel erzielten die weiteren Tore für die SGS zum 7:0 Endstand.
Nach Siegen gegen Fortuna Grevesmühlen und den Grevesmühlener FC ist der Selmsdorfer SV nach einem 5:3 gegen FC Schönberg 95 II nun der Gegner unserer D- Junioren im Viertelfinale des Kreispokals.
Mannschaft: A. Meibauer, M. Japp, L. Balz, J.-P. Bohmhammel, D. Nimke, P. u. P. Kaltenschnee, D. Friedrich, M. Holst, Y. Geßner, J. Wasook, J. Bergmann


Meinungen und Kommentare dazu

Keine Einträge

Keine Einträge im Gästebuch gefunden.

...und was sagen Sie?

Ins Gästebuch eintragen






CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz            

Sponsoren:

Diese Webseite der SG Schlagsdorf wird präsentiert von Egbert Mader (webmaster(at)sgschlagsdorf.de)